Der NATURpur-Award

Willkommen auf www.naturpur-award.de!

Hier seid ihr an der richtigen Stelle gut aufgehoben im engen Kreise der Naturfreunde. Die Webseite wurde ins Leben gerufen um guten Taten für den Erhalt und zum Schutz der Natur Gehör zu verschaffen und mit symbolischem Charakter eine Trophäe zu verleihen an alle diejenigen, die einen Teil zum Wohle der Natur und somit auch der Menschheit beitragen. naturepur-award

Neben Artikeln über zielstrebige Aufwändungen seitens mit Hingabe und Fasziation ausgestatteter Naturalisten, findest Du als eifriger Leser unserer Beiträge auch hilfreiche Texte über gesunde und ausgewogenen Lebensweise und Tipps, um im Alltag eine naturfreundliche Lebensweise an den Tag legen zu können. Leider, leider wird das den Menschen in der heutigen Zeit immer schwerer gestaltet durch etwaige Fließband-Lebensmittel-Produktionsmaschinerien, die den krankhaft hochgezüchteten Tierhalden den letzten Atemzug frischer Natur aus dem Leibe schneiden und fertiges Essen aus riesigen technischen Konstruktionen pressen.

Man muss kein Wissenschaftler, Doktorand und auch kein Genie sein, um sich der Natur und ihrer Werte bewusst zu sein und das Leben als solches genießen zu können. Mit etwas Begeisterung kann jedermann und -frau sich informieren, welche Produkte auch aus ökologischer und nicht bloß materieller, monetaristischer Sicht ein gutes Vorbild abgeben.

Auch wenn oft nicht viel Geld übrig bleibt, so soll es doch am Herzen liegen, nicht immer den Discounter vorzuziehen und auch mal qualitativ hochwertiges Fleisch, Eier von frei lebenden und nicht im Käfig drapierten Hühnern zu nehmen.

Mit dieser Webseite soll ein Grundstein für eine gute und ausgewogene Ernährung im Sinne der Natur gelegt werden. Hoffentlich habt ihr als Leser genau so viel Freude daran, wie Ich als Autor!